Women's Circle - Das Netzwerk für die engagierte und interessierte Frau

Willkommen! Der Womenʾs Circle ist ein Club engagierter Berufs- und Familienfrauen, die sich für die verschiedensten Facetten des Lebens interessieren. Der Womenʾs Circle organisiert regelmässig Vorträge und Talks zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik, Umwelt, Persönlichkeitsbildung, Kunst und Kultur und bietet den Teilnehmerinnen eine Plattform für einen spannenden Austausch untereinander. Wir freuen uns auf Sie ! Der Vorstand Anne Kerstin Aeberli, Bettina Meyer, Charlotte Bartholet und Barbara Ehrat

Netzwerk

Das berufliche und soziale Umfeld vieler Frauen zeichnet sich durch stetigen Wandel aus. Frühere Kontakte aus Geschäftsalltag und Freundeskreis verlieren sich, dafür werden neue Beziehungen wichtiger, die sich aus der aktuellen Lebenssituation ergeben.

Männer haben unzählige Möglichkeiten, ihre Interessen zu verfolgen, sich auszutauschen und neue Beziehungen zu knüpfen. Frauen hingegen fehlt oftmals der entsprechende Rahmen, sich in einer entspannten Runde regelmässig zu treffen. Anregende Stunden – losgelöst von der privaten Lebenssituation – sollten leicht und ohne grossen organisatorischen Aufwand möglich sein.

 

Der Womenʾs Circle organisiert regelmässig stattfindende Anlässe zu den unterschiedlichsten aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik, Umwelt, Persönlichkeitsbildung, Kunst und Kultur und bietet den Teilnehmerinnen eine Plattform für einen spannenden Austausch untereinander.

Im Gegensatz zu klassischen Business-Netzwerken oder eher philanthropischen Vereinen sprechen wir vor allem Frauen an, die den Wiedereinstieg ins Berufsleben gewagt haben oder diesen planen, Frauen, die den Mut zur Selbstständigkeit haben oder schon selbstständig sind und natürlich auch alle anderen interessierten Frauen und Mütter.

Der Womenʾs Circle wird in Form eines Vereins geführt.

Vorstand Verein Women's Circle

Anne Kerstin Aeberli

Sponsoring/Finanzen (Präsidentin)

Initiantin und Präsidentin Women‘s Circle, Mitinhaberin The Networkers GmbH, Wirtschaftswissenschaftlerin (Master of Arts Universität Zürich). Nach langjähriger Tätigkeit im Controlling- und Finanzbereich von internationalen Unternehmungen, wechselte ich in das Event- und Marketingfach. Nach drei Jahren im Bereich Global Strategy des UBS Asset Managements, arbeite ich im Department of Economics der Universität Zürich als Alumni Relation Manager. Ich verfüge über fundierte Erfahrung im Sponsoring, Networking und Fundraising.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei jungen Erwachsenen.

Bettina Meyer

Sponsoring/Anlässe (Vizepräsidentin)

Initiantin Women‘s Circle, Mitinhaberin The Networkers GmbH, Bankkauffrau und PR-Fachfrau (Schweiz. Public Relations Institut SPRI). Während meiner langjährigen Tätigkeit als Leiterin Events und Sponsoring bei einer führenden Schweizer Privatbank, war ich unter anderem verantwortlich für exklusive Kundenevents, Kaderanlässe und eventseitig für die Generalversammlung und Pressekonferenzen. Seit 2013 bin ich Verwaltungsrätin eines Gastronomie-Dienstleistungsunternehmens, seit 2016 im Regionalkomitee Zürich des Schweizer Hilfswerks Kiriat Yearim.

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Jungs.

Charlotte Bartholet

Admin. Mitglieder/Gäste (Vizepräsidentin)

Juristin (Master of Law, Universität Basel), diverse juristische Tätigkeiten bei einer Anwaltskanzlei, bei einem Bezirksgericht und auf einem kantonalen Bauamt. Besuch der Parson’s School of Design in New York (Architektur).

Seit 2014 bin ich Vizepräsidentin des Schweizer Tafel Fundraising Vereins Zürich und seit 2017 Vizepräsidentin des Schweizer Tafel Fundraising Vereins Schweiz. Ich verfüge über fundierte Erfahrung im Fundraising sowie der Organisation grosser Events für die Schweizer Tafel.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Teenagern.

Barbara Ehrat

Admin. Mitglieder/Gäste

 Pädagogin (Studium der Germanistik / Pädagogik an der Universität Zürich, Abschluss lic. phil. I).

Langjährige Tätigkeit als Lehrerin an diversen öffentlichen und privaten Schulen. 2002-2014 Schulpflege Mitglied, Vizepräsidentin in der Gemeinde Zumikon. 2014-15 CAS-Ausbildung in Schulpraxisberatung, Lerncoaching, Supervision und Teamentwicklung am Pädagogischen Praxiszentrum, Uster. Seit 2015 arbeite ich freiberuflich hauptsächlich in den Bereichen Schulentwicklung, Team- und Lehrerbegleitung.

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Pflegemutter von zwei Teenagern.

Mitglied werden

    • Adresse

  • Hochladen

Scroll to Top