Mitglieder stellen ihr Business vor: Susanne Kienberger

Was ist dein Business?

Ich begleite Unternehmen und Menschen in der Organisationsentwicklung. Das können Firmen sein, die einen Digitalisierungsschritt wagen oder vor wichtigen Veränderungen stehen. Gleichzeitig unterstütze ich die Menschen innerhalb dieser Organisationen – sei es in Führungsfragen oder bei persönlichen Herausforderungen. Zudem übernehme ich interimistische Führungsaufgaben, wenn eine Position übergangsweise besetzt werden muss oder ein Wechsel ansteht. 

Wie ist dein Werdegang?

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung zur Pharma-Assistentin. Nach einigen Jahren wechselte ich in die Pharmaindustrie und war lange in verschiedenen Funktionen bei Swissmedic in Bern tätig. Um mich weiterzuentwickeln, absolvierte ich berufsbegleitend ein Studium der Betriebswirtschaft. Danach war ich bei der Post in der Unternehmensentwicklung sowie in Projekten und Programmen aktiv. Schon immer hatte ich den Wunsch, Psychologie zu studieren – und mit diesem Schritt entschied ich mich für die Selbstständigkeit und gründete meine GmbH.

Was schätzt du am Women’s Circle?

Ich schätze vor allem den wertvollen und inspirierenden Austausch sowie die grossartigen Frauen im Netzwerk.

Welchen Tipp würdest du Frauen geben?

Folgt eurem inneren Ruf und geht dorthin, wo es euch hinzieht. Seht jede Erfahrung als Chance zu lernen und zu wachsen – alles hat seinen Sinn.

Nach oben scrollen