Kilian Brandscherdt

Foto Kilian Brandscherdt
Klavierbegleitung

Der Tenor Kilian Brandscherdt stammt aus Regensburg, Bayern, und studiert seit September 2022 Gesang bei Caroline Melzer an der Zürcher Hochschule der Künste.

Er war Mitglied im Knabenchor der Regensburger Domspatzen, mit denen er Konzerttourneen im In- und Ausland bestritt, u.a. auch als Knabensolist. Er gewann bereits mehrere 1. Preise im Musikwettbewerb «Jugend musiziert». Mit seiner Duo-Partnerin Johanna Glocke gewann der 2021 den Sparkassen Sonderpreis für herausragende Leistungen. Er ist Mitbegründer des aus ehemaligen Regensburger Domspatzen bestehenden Vokalensembles «Quintessenz». Gemeinsam wurde ihnen 2020 den Musikpreis der Stadt Regensburg verliehen.

Im Duo mit seinem Bruder Constantin (Bariton) ist Kilian auch regelmässig als Pianist aktiv und erhielt nicht nur Preise bei «Jugend musiziert», sondern wurde auch mit dem Regensburger Musikpreis 2021 ausgezeichnet.

Nach oben scrollen