Mag. Dr. Michael Penkler

Michael Penkler
Forscher und Dozent

Mag. Dr. Michael Penkler ist Senior Lecturer und Forscher an der Fachhochschule Wiener Neustadt. Er arbeitet an den gesellschaftlichen und politischen Aspekten und Dynamiken von Forschung und Innovation mit einem Fokus auf Biomedizin und Lebenswissenschaften. Seine Forschung ist häufig interdisziplinär ausgerichtet und soll einen Beitrag zu verantwortungsvoller Forschung und Innovation und einer besseren Einbettung von Wissenschaft und Innovation in die Gesellschaft leisten. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Arbeit bilden Themen zu Diversity und Gender in Wissenschaft und Technik.

Penklers Forschung wird von nationalen und internationalen Förderorganisationen gefördert. Er ist derzeit Senior Lecturer im MA-Studiengang „Responsibility in Science, Engineering and Technology“, der vom Elitenetzwerk Bayern gefördert wird.

.

Nach oben scrollen