Oliver Heer

Oliver Heer 3
Segler

Oliver Heer ist ein erfolgreicher Schweizer Segler aus Rapperswil-Jona. Nach dem Abschluss seines Wirtschaftsstudiums folgte er seinem Traum, professioneller Segler zu werden. In den letzten zwanzig Jahren hat sich Ollie Heer mit insgesamt über 120’000 gesegelten Meilen nicht nur als erfolgreicher Skipper, sondern auch als wichtige Stütze in einigen der bekanntesten Offshore-Segelkampagnen etabliert. Er ist der erste Deutschschweizer, der sich für die Vendée Globe qualifizieren konnte, hat den Atlantik schon 12-mal überquert und hält 2 Weltrekorde.

Die Weltmeere sind sein Zuhause, und Ollie ist es gewohnt, in den rauesten Umgebungen unerbittlich an die Grenzen zu gehen. Seine Erfahrung, Entschlossenheit und mentale Stärke ermöglichen es ihm, auch ausserhalb seiner Komfortzone zu agieren, wenn er über längere Zeit am Limit arbeitet.

Nach oben scrollen