DSC_0099

Digitale Transformation – der Mensch im Mittelpunkt

Der digitale Wandel prägt unsere gesellschaftlichen Strukturen und beeinflusst kulturelle Normen und Werte, bringt aber auch grosse Chancen mit sich.  Er verändert unseren Alltag in allen Bereichen – Erziehung, Bildung, Arbeitswelt, Kultur, Medien und Politik. Die Digitalisierung bringt das menschliche Wissen an jeden Ort dieser Welt, macht es verfügbar für Menschen, die bisher keinen Zugang zu Informationen und Bildung hatten, reduziert bisher nicht überbrückbare Entfernungen und stellt Gesellschaften ebenfalls vor Fragen. Wie kann man die digitale Transformation als Gesellschaft erfolgreich gestalten? Welche Chancen und Risiken bestehen mit den neuen Technologien und wie gehen wir mit unseren Informationen im Web um?
Patrick Warnking gab uns interessante Antworten darauf, wie sich die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen, Verhaltensweisen und Identitäten in der vernetzten Gesellschaft zum Positiven beeinflussen lassen.

Nach oben scrollen