Mimi_Ernst_Mollerus_portrait

Lunch Talk: Generationswechsel im Familienunternehmen, Emotionen und Herausforderungen

Wie schön war das Zusammentreffen an hübsch gedeckten Tischen zum neuen Anlassformat Lunch Talk. Zum Auftakt gab uns Mimi Mollerus Einblick in die Herausforderungen bei der Übernahme der Firmenleitung von Maison Mollerus und wie sie es geschafft hat, ihren Vater von neuen Ideen zu überzeugen. Im Familienbetrieb verpackt Mimi auch mal Kartons, dafür ist sich die Vollblutunternehmerin nicht zu schade. Und wie der Vater so die Tochter – von Hindernissen lassen sie sich nicht einschüchtern. Die Firmennachfolge in der Familie frühzeitig aufzugleisen, rät Mimi allen Unternehmerinnen. Ob sie ihre eigenen Kinder gerne in der Firma sehen würde? Für diese Überlegung bleibe noch etwas Zeit, meint die zweifache Mutter.

Nach oben scrollen