IMG_2527

Die Sinn-Diät: Philosophische Rezepte für ein erfolgreiches, erfülltes Leben

Wir leben in einer volatilen, unsicheren, komplexen und ambivalenten Welt (VUKA-Welt), beklagen uns, zu wenig Zeit zu haben und jagen Höhepunkten und Erfolgserlebnissen nach. Vergessen wir dabei den eigentlichen Sinn unseres Lebens? Wer sind wir? Wofür leben wir? Wie und wo finden wir uns selbst in dieser Fülle an Möglichkeiten? Wie können wir loslassen und innehalten?

Rebekka Reinhard hat uns in Anlehnung an die alten Philosophen Möglichkeiten aufgezeigt, Antworten auf diese vielschichtigen Fragen zu finden: Annehmen, was wir nicht ändern können, heitere Gelassenheit in unser Leben lassen. So meint sie mit “Carpe diem”: “Lebe deinen Tag als wäre es dein Erster!”

Die intensiven Gespräche während des Flying Dinners haben diesen sehr gelungenen Abend abgerundet.

Nach oben scrollen