Anlass-15.9.2020-1

Ist Social Media unsozial?

Nach einer langen Zeit der Entbehrung haben sich die Mitglieder und Gäste des Women’s Circle zum ersten Offline-Anlass in diesem aussergewöhnlichen Jahr getroffen. Um den Sicherheitsbestimmungen gerecht zu werden, verfolgten wir die Ausführungen von Frank Bodin bereits am hübsch gedeckten Tisch, wo wir nach dem Referat ein serviertes Dinner geniessen durften. Dies entpuppte sich den positiven Feedbacks zufolge als eine willkommene Abwechslung.

„Twitter ist für mich wichtiger als eine Nachrichtenagentur“, dieses Statement eines Journalisten legt dar, wie sehr sich Social Media in unserem Alltag eingenistet hat und die klassischen Medien verdrängt. Content Marketing boomt – immer mehr Marken erkennen den Wert von Content und spielen ihn online aus, um mit guten Geschichten die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu erlangen. Persönlich teilen wir Inhalte, weil sie lustig, emotional, dramatisch, provokativ oder gar peinlich sind…! Die Frage ist berechtigt; ist Social Media unsozial….?

Nach oben scrollen