IMG_1468 (2)

Wie wir leben und arbeiten – die Welt in 20 Jahren

Die Welt ist im Wandel und wir fragen uns: Wie geht es weiter? Das Szenario, das uns Georges T. Roos von der Zukunft aufzeigte, faszinierte und machte uns zugleich hellhörig. In 20 Jahren sollen rund 8.5 Milliarden Menschen auf unserem Planeten leben, in der Schweiz soll die Bevölkerung auf über 10 Millionen ansteigen – ein Viertel davon werden AHV-Bezüger sein. So wird unsere Gesellschaft älter, und immer mehr verlassen wir uns auf die Künstliche Intelligenz. Auch unser Wohnraum wird intelligent sein, uns in Alltagsdingen assistieren, mit uns kommunizieren und unsere Sicherheit gewährleisten. Vieles, was heute nach Science Fiction klingt, wird morgen vielleicht zur Realität. Für Gesprächsstoff während des Flying Dinners war somit gesorgt….!

Nach oben scrollen